Christoph Bader studierte Deutsche Literatur und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Konstanz/Wien. 2011 schloss er sein Masterstudium in Kulturmanagment an der Hochschule Ludwigsburg und der Humak Turku in Finnland ab.

Arbeitserfahrungen sammelte er u. a. durch Praktika in den Marketingabteilungen am Nationaltheater Mannheim sowie als Assistent der Intendantin beim Festival junger Künstler Bayreuth.

Nach seinem Studium war Christoph Bader sowohl am Theater Kontanz als auch am Theater Orchester Biel Solothurn in der Schweiz als Leiter Marketing und Kommunikation tätig, bevor er diese Funktion 2017 am Nationaltheater Mannheim übernahm.

Zu seinem vielseitigen Aufgaben gehören hierbei die Bewerbung des Theaterprogramms, das Corporate Design sowie der Bereich Besucherservice.

Wann? 22. Mai 2019, 19:15

Wo? EW 151

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s