Bei Artes hast du die Möglichkeit dich deinen Interessen entsprechend in Ressorts zu engagieren. Auf dieser Seite möchten wir gerne unsere Ressorts, sowie ihre Aufgabenbereiche vorstellen.

Das PR & Marketing Ressort, bestehend aus Judith, Lisa, Cora und Paula, ist für die externe Repräsentation von Artes sowie für das Bewerben unserer Events zuständig. Dazu gehört unter anderem das Updaten der Artes Website, das Verfassen von Instagram und LinkedIn Posts oder auch das Nachbereiten von Veranstaltungen.

Charmy, Paulin, Marie und Maria bilden das Eventmanagement Team. Sie entwickeln Ideen für Veranstaltungen und setzten diese anschließend in die Realität um. Hierzu gehören zum einen vielfältige Events, die Studierenden der Geisteswissenschaften einen Einblick in die Berufswelt ermöglichen, wie unsere WDIs oder Kulturmanagement Workshops. Zum anderen darf der Spaß außerhalb der Uni natürlich auch nicht zu kurz kommen, sei es bei einer gemeinsamen Glühweinwanderung, beim Pubquiz oder beim Poetry Slam.

Anna-Lena, Natalie, Margot und Charmy sind für das Networking Ressort zuständig. Sie pflegen die vielfältigen Partnerschaften von Artes und sorgen somit dafür, dass Kooperationen mit externen Partnern möglich sind. Zudem halten sie Kontakt zu unseren Alumni-Mitgliedern.