Mein Name ist Maike, ich studiere Geschichte im Master und bin seit 2 Jahren bei Artes. Seit Sommer 2018 bin ich nun die erste Vorsitzende. Meine Tätigkeiten dabei sind zahlreich. Ich koordiniere die unterschiedlichen Aufgaben und Veranstaltungen und versuche den Überblick über alles zu behalten. Neben der Leitung der Sitzungen und dem anfallenden „bürokratischen“ Teil plane ich zusätzlich noch Veranstaltungen wie den Vortragsabend oder unsere Kulturbummel. Im letzten Jahr war ich zudem die Hauptverantwortliche für unseren jährlich stattfindenden Kulturmanagementworkshop, bei dem Studierende mit beruflicher Praxis in Berührung kommen und sich in unterschiedlichen Panels ausprobieren können. Auch die Gestaltung der Website und Social Media gehören zu meinen Aufgaben.

Als Geisteswissenschaftlerin bin ich sehr froh, dass es unsere Initiative gibt, da man hier immer wieder neuen Input bekommt, wo die berufliche Reise einmal hingehen könnte. Aber auch das Planen und Durchführen von Projekten gibt mir den praktischen Einblick, der im Studium manchmal zu kurz kommt.

Ich habe im vergangenen Jahr sehr viel gelernt und die Arbeit macht wahnsinnigen Spaß. Der Austausch im Team, die Umsetzung neuer Ideen und Projekte, tolle Leute die zu Freunden werden…, all das macht die Zeit bei Artes großartig und zu einer Bereicherung meines Studiums.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s