Sprache. Kultur. Austausch.

Ingo Schöningh studierte Germanistik in Bonn und wurde an der Viadrina (Frankfurt/Oder) an der Fakultät für Kulturwissenschaften promoviert. Sein beruflicher Weg führte ihn zunächst als DAAD-Lektor nach Hanoi. Mit dem Eintritt ins Goethe-Institut 2009 wurde er u.a. nach Seoul und Tokio entsandt.

Zuvor unterrichtete er im Fachbereich Linguistik an der Viadrina und übernahm die Projektleitung Asien im Hochschulbüro für Internationales an der Universität Hannover. Seit 2015 leitet Ingo Schöningh das Goethe-Institut Mannheim.
Neben seinem Engagement in der Kulturpolitik ist die kulturelle und sprachliche Integration von Geflüchteten ein Schwerpunkt seiner aktuellen Arbeit.

Schaut vorbei und profitiert sowohl von diesem spannenden Vortrag! Selbstverständlich habt Ihr auch die Möglichkeit eigene Fragen zu stellen und Euch von unserem Experten wertvolle Tipps für die eigene Berufswahl geben zu lassen. Wir freuen uns auf Euch!

Wann? Mittwoch, 8. Mai 2019 um 19:15
Wo? EW 151

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s